Frank Rumpe - Biohof Kepos

„Unsere Produkte schmecken und wirken nachhaltig.“

Frank Rumpe

Biohof Kepos

Wir sind

ein Naturland zertifizierter Kleinbetrieb mit einer Fläche von 40 Hektar, der langsam wächst und sich seine Nischen und Mithelfer sucht.

Unsere Leidenschaft

steckt in der Arbeit mit dem Land und einer Wirtschaftsweise, die jetzt und zukünftig vielfältige Lebensräume erschafft, in denen Pflanzen und Tiere, aber auch die Menschen der Region sich entfalten können.

Unser Ziel

ist es, im Einklang mit der Natur zu arbeiten, unsere Felder und Böden vielfältig und lebendig zu halten und trotzdem wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Unsere Stärke

sind Erfahrungen aus 60 Jahren Lebenszeit, aus 40 Jahren Arbeitszeit und der Leidenschaft sich für neue Formen der (Land)Wirtschaft zu engagieren.

Bei der FBB

gestalten wir vom Anbau bis zum Verkauf alle Stufen der Wertschöpfung gemeinsam möglichst ökologisch und für alle Beteiligten lukrativ, um regionale, saisonale Produkte anzubieten, die nach mehr schmecken.

Biohof Kepos

Auf dem Biohof Kepos im Norden Brandenburgs betreibt Frank Rumpe Acker- und Gemüsebau sowie Vertragsnaturschutz nach Naturland-Richtlinien, dazu Ferienwohnungen auf dem Biohof.
Neben dem Tagwerk als Landwirt engagiert er sich auch als Aufsichtsratsvorsitzender der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg. Als Ökolandbau-Verfechter erster Stunde verfügt Frank Rumpe über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Bio-Branche und hat einen Blick fürs Wesentliche. Für seine Region strebt er eine zukunftsfähige Wirtschaft an, die Ökologie mit sozialer Ökonomie verbindet. Mit Bedacht erzeugte und verarbeitete Lebensmittel sollen nicht nur die Natur schützen und den Konsument:innen schmecken, sondern auch die Landwirt:innen ernähren.

Bei der FBB bringt sich Frank Rumpe in den Bereichen Finanzen, Marketing und Management ein. Sein Augenmerk liegt auf einer lohnenden wie schonenden Wirtschaftsweise in allen Bereichen, damit das Unternehmen auch in Sachen Energie, Verpackung, und Transport Vorreiter wird.

www.biohofkepos.de

Biohof Kepos

Die Gesellschafter

Klaus Bauer

Klaus Bauer

Johannes Erz

Johannes Erz

Sabine Kabath

Sabine Kabath

Timo Kaphengst

Timo Kaphengst

Ludolf von Maltzan

Ludolf von Maltzan

Daniel Riesener & Daniel Götze

Daniel Riesener & Daniel Götze